Philosophie

Mein Anspruch ist es Ausbildung und Training von Pferd und Reiter so zu gestalten, daß beide eine harmonische Partnerschaft entwickeln und Freude am Reitsport haben.
017
Dabei steht eine korrekte und vielseitige Ausbildung von Pferd und Reiter im Mittelpunkt. Eine solide Grundausbildung nach der „Skala der Ausbildung“ ist das „A und O“ für mich. Meine Leistung mit vielen verschiedenen Pferden unterschiedlicher Zuchtgebiete hat mich gelehrt, daß mit Geduld und stetigem Training im Laufe der Ausbildung aus jedem Pferd – seinen Möglichkeiten entsprechend – ein guter Sportler und vor allen Dingen ein guter Freund werden kann.

029 (2)Man sollte nie vergessen, daß wir es bei unserem Sport mit Lebewesen zu tun haben. Jedes Pferd bringt unterschiedliche Voraussetzungen mit. Deshalb muß beim Ausbilden und „Formen“ eines Pferdes immer dessen Individualität berücksichtigt werden – auch im Hinblick seines Charakters.