Profil

Im Juli 2013 wechselte ich zusammen mit meinem Kundenstamm, vom Hof Büchsenschinken in Reinbek, auf den Hof Hoisdorf in Hoisdorf, wo ich jetzt als selbständiger Ausbilder tätig bin. Fachmännische Unterstützung erhalte ich von meiner Frau Beata Hamilton-Bredemeier, ausgebildete Bereiterin FN und siegreich in Dressur „Klasse S“, sowie Sarah Wilke, auch ausgebildete Bereiterin FN.

026Vor dem kürzlichen Wechsel war ich fast zehn Jahre lang auf dem Grönwohldhof tätig. Hier konnte ich wertvolle Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Karin Rehbein und Reinard Nielsen sammeln, unter anderem die Vorstellung der Hengste auf Hengstschauen.

Nach dem Verkauf des Grönwohldhofes 2011 war ich zwei Jahre als Reitlehrer auf Hof Büchsenschinken angestellt.

Meine Lehre zum Bereiter FN, verbrachte ich bei Dieter  Bruhn im Stall Hubertus bei den Eichen. 1994 habe ich die Ausbildung mit Auszeichnung (Stensbeck-Plakette) bestanden.

 

ants Kopie

Bundeschampionat 2012

In den folgenden Jahren Berufspraxis im Stall bei Dieter Bruhn, habe ich erfolgreiche Turniererfahrungen und siegreiche Plazierungen in Dressur, bis zum Grand Prix erreichen können. Weitere Erfolge sammelte ich im Springen einschließend der Klasse S. Hier lernte ich außer dem praktischen, reiterlichen Können auch die Geduld und Ruhe in der Ausbildung von Pferden. Diese Zeit hat mich sehr geprägt und von dieser „Schule“ profitere ich noch heute.

Im Jahr 1999 bestand ich die Prüfung zum Pferedewirtschaftsmeister mit
Auszeichnung (Stensbeck-Plakette).

Geboren wurde ich 1972 in Wismar.